RTL II: „Tatort Internet“ – seriös oder RTL2-Trash?



Der Titel „Tatort Internet – Schützt endlich unsere Kinder!“ lässt erstmal wieder auf RTL II-Typische Fake-Dokus tippen. coque iphone xr In diesem Fall sieht es wohl anders aus: Die Eigenproduktion von RTL II, die auf einer US-Vorlage basiert („To catch a Predator“) nimmt aktuelle Fälle von Internet-Kriminalität gegenüber Kindern und Jugendlichen ins Visier, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum ersten Treffen „live“. DWDL.de-Zitat: Das Ziel von „Tatort Internet“ ist eine Gesetzesänderung, damit nicht nur der tatsächliche Kindesmissbrauch sondern auch die unsittliche Annäherung über das Internet, das sogenannte Cyber-Grooming, unter Strafe gestellt werden kann. Eine Absicht, die auch Minister-Gattin Stephanie zu Guttenberg mit dem von ihr unterstützten Verein „Innocence in Danger“ verfolgt. Das alles klingt nach hohem Anspruch und auch einer hohen Verantwortung, die sich gerade RTL II da aufgebürdet hat. coque iphone en ligne Der Sender hat in der letzten Zeit nicht wirklich gute Kritiken für sein Programm bekommen und wartet jetzt mit einem seriösen(?) Aufklärungsmagazin auf? Da bleibt wirklich abzuwarten, wie ernst der Zuschauer die Sendung nimmt. Das Thema sollte auf jeden Fall ernst genommen werden und ich hoffe für RTL II, das diese Botschaft auch ankommt. coque iphone 6 plus Moderiert wird die Sendung von dem ehemaligen Polizeipräsidenten und Innensenator Hamburgs Udo Nagel und als Autorin höchstselbst von Stephanie zu Guttenberg. Ja, Die Dame, die sich noch vor kurzem über „Lady Gaga“ bei RTL II aufgeregt hat. coque iphone 6 (RTL II nutzt die Gaga für die Programm-Teaser in den Werbepausen mit z.B. soldes coque iphone „I wanna take a ride on your disco stick“). Wer übrigens auf der Homepage von RTL II nach dieser Sendung sucht, wird nichts finden … coque iphone 7 In der Programmvorschau mit dem Titel „Tatort Internet – Webverbrecher im Visier noch für den 11.10.2010 eingetragen aber nicht anklickbar. coque iphone 4 Auch dem EPG steht noch „Flashpoint“. Scheinbar will RTL II selbst erstmal abwarten, wie dieses hochwertige Thema bei den Zuschauern aufgenommen wird.

  

Eine Antwort zu RTL II: „Tatort Internet“ – seriös oder RTL2-Trash?

  1. Pingback: Spoiler TV » Blog Archive » Special: ´Tatort Internet´ auf RTL 2 – Farce oder Fake?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.